Navigation überspringen

Ein Blick ins Museum

Wie jeder Rechner brauchen auch MZ-800-Modelle hin und wieder eine Staubentfernungskur. Bei diesem Modell wurde diese etwas vorgezogen, weil sich beim Bewegen der Maschine klackernde Geräusche ergaben. Wie sich herausstellte, hatte sich ein kleines Metallteil in das Innere verirrt.

Die Bilder sind nicht von besonders herausragender Qualität, geben aber einen kleinen Einblick in die Innereien des MZ-800. Entstanden sind sie am Abend des 18. Juni 2006.

Bunter Reigen

Sollten Sie aus unerfindlichen Gründen eines der oben gezeigten Bilder in der Originalauflösung herunterladen wollen, so wird an dieser Stelle demnächst ein passender Link zu finden sein; evtl. wird es sich dabei auch um ein Torrent handeln, schließlich muss man in diesem gar turbulenten Zeiten sparsam mit dem Traffic sein.

Um mehr über den MZ-800 zu erfahren, lesen Sie den zugehörigen Artikel.